Archiv
Frottagen - anspruchsvolle Technik in der 5. Klasse
18.04.2023 — Ergebnisse aus den Klassen 5a und 5c (Frau Blum)
Mäuse-Winterspaß: farbige Zeichnungen aus der 5a und 5c (BL)
20.04.2023 — Bleistift und Holzstifte auf Karton
Mein Lieblingstier - Malerei aus dem Kunstunterricht der Klasse 6d
24.04.2023 — Deckfarbenmalerei - leicht expressionistisch
Segelregatta - Malerei aus der 5a und 5c bei Frau Blum
19.04.2023 — Räumlichkeit durch Überdeckung - künstlerische Herausforderung in der 5. Klasse
Tarnfarben und Farbfamilie: Chamäleon
18.04.2023 — Deckfarbenmalerei aus der Klasse 5
"Weltraumforscher " - Bilder aus dem Kunstunterricht der 5a und 5c (BL)
18.04.2023 — Deckfarbenmalerei - Collage
150 Jahre SGL - Beiträge der Klassen und Kurse
24.04.2023 — Die Klassen und Kurse gestalten Leinwände zur Präsentation bei der Auftaktveranstaltung
Wettbewerb „Jugend debattiert“: Kein Fußball in ARD/ZDF und Fracking in Rheinland-Pfalz?
25.04.2023 — Hannah Schwarz siegt beim Landesfinale und qualifiziert sich für das Bundesfinale
Einen Bericht vom Finale finden Sie in der Sendung SWR-Aktuell ab Minute 11: https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/sendung-21-45-uhr-vom-18-4-2023/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4NDI3OTEMainz, 18. April 2023. Beim Landesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend debattiert“ im Plenarsaal des rheinland-pfälzischen Landtags in Mainz haben sich am 18. April 2023 vier Schülerinnen und Schüler für das Bundesfinale des Wettbewerbs am 10. Juni 2023 in Berlin qualifiziert. Im Finale traten in zwei Altersgruppen (Jahrgangsstufen 8 bis 10 und 11 bis 13) jeweils vier Debattierende gegenei… weiterlesen
Sommerfeeling im Klassensaal
31.03.2023 — Videokonferenz mit Deutschklasse aus Mauritius
Seit Beginn des Jahres schreibt sich der DaZ-Anfängerkurs Briefe mit einer Deutschklasse aus Mauritius, und am 28. März 2023 konnten wir unsere Briefpartner:innen vom „St Joseph’s College“ in Curepipe auch persönlich in einer Videokonferenz kennenlernen. Alle waren sehr gespannt, als wir darauf warteten, dass sich die mauritische Klasse zuschaltete. Die Schüler:innen stellten sich gegenseitig vor, hatten Fragen für ihre Briefpartner:innen vorbereitet und erzählten einiges Wissenswertes über ihre Wohnorte. So erfuhren wir zum Beispiel, dass sich Curepipe in der Nähe eines Vulkans befindet. Außerdem wurd… weiterlesen