Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Spanisch

Fachschaft

  • Bild von Nicole Gensch

    Gensch, Nicole (Gen)

    Englisch, Spanisch

    Sprechstunde: Do. 5.

  • Srt

    Schmidt, Rika (Srt)

    Englisch, Spanisch

    Sprechstunde: Fr. 2.

Artikel aus dem Bereich Spanisch

Bonjour! Salve! Привет!

11.04.2019 — 2. und 3. Fremdsprachenwahl für die Schüler am SGL

von Mason Lebron, MSS 11 Jedes Jahr müssen sich ein Teil der jeweiligen Fünftklässler entscheiden, ob sie Französisch oder Latein als 2. Fremdsprache wählen. Auch die Neuntklässler müssen dieses Jahr die Entscheidung treffen, ob sie eine 3. Fremdsprache wählen. Dazu gehören Russisch, Latein und Französisch. We should learn languages because language is the only thing worth knowing even poorly. – Kató Lomb Unsere Schule bietet die Möglichkeit, in der 9. Klasse eine 3. freiwillige Fremdsprache zu wählen. Diese Möglichkeit sollte immer wahrgenommen werden und hier ist warum: Sprachen bieten Einblicke in fr… weiterlesen


Jahresbericht einer Sprachassistentin

17.11.2010 — Gastlehrerin aus Spanien am SGL

„Sickingen-Gymnasium Landstuhl“. Es kam mir Spanisch vor, als mir mein Ziel als Sprachassistentin mitgeteilt wurde. Damals wusste ich nicht, wie viele gute Erfahrungen mich in der Sickingen Stadt  erwarten würden. Ich erinnere mich noch an die Antwort, als ich nach dem Alter der Schüler fragte: „ Sie sind keine Kinder mehr. Sie sind Schüler in der 11. 12. und 13 Klasse.“  Dann sind sie ja gerade ein paar Jahre jünger als ich, dachte ich und packte voller Aufregung  meinen Koffer, um mich auf dem Weg nach Deutschland zu machen. Am ersten Abend erwartete mich ein leckeres Abendessen … weiterlesen