WebUntis: Hilfe

anleitung_untismobile-via-iservDa unsere Schülerinnen und Schüler Webuntis bereits intensiv nutzen, beschränken wir uns mit den folgenden Erklärungen (vorerst) auf die Nutzergruppe der Eltern und Sorgeberechtigten.

Bitte führen Sie die Erstanmeldung in einem Internetbrowser(z.B. Google Chrome, Firefox, Edge, Safari) und NICHT in der Untismobil-App durch!

(1) Link zur SGL-Startseite von Webuntis: SGL-Webuntis oder auch "oben rechts mit dem Icon von Untis" auf unserer Homepage

(2) Anmeldung
Sorgeberechtigte erhalten Zugänge über die Schule, für alle Schüler:innen ist der IServ-Zugang gleichzeitig der Zugang zu Untis.

(3) Verbindung des Benutzerkontos mit der Webuntis Mobilapp
Anleitung zum Login der Untis Mobile App

(4) Passwort Vergessen
Die Passwort vergessen-Funktion funktioniert nur für Sorgeberechtigte, die ihre E-Mail Adresse in WebUntis hinterlegt haben.

(5) Sind zwei Elternkonten nötig?
Für den Fall, dass Sie Emailadressen für zwei Elternteile bzw. Sorgeberechtigte in der Schule hinterlegt haben, wurden automatisch auch zwei Benutzerkonten "vorbereitet". Selbstverständlich bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie beide Konten aktivieren. Als Schule benötigen wir mindestens ein Elternbenutzerkonto pro Schüler.

(6) Fragen bei technischen Problemen
Senden Sie bitte eine Email an support[ääät]sg-l.schule