Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Spannende Themen fair diskutiert

Drei Sieger vom SGL beim Regionalwettbewerb "Jugend debattiert" — 09.03.2017

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Auch in diesem Schuljahr war das Sickingen-Gymnasium außerordentlich erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend debattiert". Vasco Silver und Sebastian Westrich (linkes Foto, rechts) belegten beim Regionalwettbewerb die ersten beiden Plätze in der Sekundarstufe II. Flora Schmalbach (linkes Foto) errang den 2. Platz in der Sekundarstufe I. Alle drei haben sich für den Landeswettbewerb qualifiziert, der im Mai im Mainzer Landtag stattfinden wird. Dort werden dann die Landessieger ermittelt, die das Land Rheinland-Pfalz beim Bundeswettbewerb in Berlin vertreten werden.