Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Hello, hallo und salut!

Englischsprachige Videokonferenz mit einer Klasse aus Frankreich — 09.01.2024

Seit dem Lockdown steht das Sickingen-Gymnasium in gutem Kontakt mit Englischklassen des „Collège Les Prés“ in Issoire/ Frankreich. In diesem Schuljahr ist es die Klasse 7a, die im Englischunterricht ein Projekt mit einer Englischklasse aus Issoire durchführt. Nachdem sich die Klassen zunächst über Briefe kennengelernt haben, konnten wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien eine Videokonferenz mit unserer Partnerklasse in Frankreich durchführen. Dies hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, so dass wir beschlossen haben, weitere Videokonferenzen zu planen.
Auf dem Bild sieht man Mitglieder der Technik-AG, die gemeinsam mit der Klasse 7a die Videokonferenz vorbereiten.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Technik-AG und freuen uns auf eine Fortsetzung des Projektes.

von Katrin Woesner