Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen weiblich

Bronze für das Sickingen-Gymnasium Landstuhl beim Regionalentscheid — 29.01.2020

Am 29. Januar 2020 haben unsere Mädels der Turn-AG am Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ in Haßloch teilgenommen. Mit Erfolg! Trotz starker Konkurrenz erturnten sie sich einen hervorragenden und verdienten dritten Platz in der Wettkampfklasse I – Leistungsklasse 3, der schwierigsten Wettkampfanforderung beim Schulwettbewerb.

Souverän startete das Team mit Marie Lamotte, Julia Kennel, Lara Lenhardt, Anna-Lena Ulrich, Chiara Bell, Mariella Bold und Vivienne Weber am Sprung in den Wettkampf und waren mit gerade einmal 0,15 Punkte Rückstand zweitstärkste Mannschaft am Stufenbarren. „Unser Zittergerät, den Balken, haben wir super überwunden. Wir mussten nur einen Sturz verkraften. Dies war aber nicht tragisch, da wir drei weitere Vorzeigeübungen abliefern konnten, “ so die Mädchen im Resümee des Wettkampfs. Zum Abschluss mussten die Turnerinnen ihr Können am letzten Gerät, dem Boden beweisen. Mit rhythmischen Küren konnten sie so stimmungsvoll den Wettkampf beenden.

Bericht der Kürmannschaft GTw des SGL