Urmel aus dem Eis: Aufführungen vom 11.07 und 16.07.2014

Bilder der Sondervorführung für die Grundschulen
Bericht von Christina Potdevin
Bericht aus der Rheinpfalz

Die Musical-AG des Sickingen- Gymnasiums Landstuhl präsentiert das bekannte Musical für große und kleine Kinder nach dem Kinderbuch von Max Kruse. Bühnenbearbeitung Frank Pinkus.

Auf der Insel Titiwu, auf der neben Professor Habakuk Tibatong und Pflegesohn Tim Tintenklecks nur sprechende Tiere wie Ping Pinguin und Seele-Fant leben, ist ein Eisberg mit einem Ei angespült worden. Und aus dem Ei schlüpft ein seltenes Tier: das Urmel. Das ist eine Sensation! Leider erfährt auch König Pumponell von Pumpolonien von der Sache und fliegt los, um das Urmel zu jagen ... Die mitreißende Musik und vor allem die liebevoll gezeichneten Tierfiguren mit ihren Sprachfehlern geben dieser Bühnenfassung eines der bekanntesten Kinderbücher überhaupt einen ganz eigenen Reiz.

Das Plakat als PDF sehen Sie hier!

Besetzungsliste

Professor Habakuk Tibatong

Timo Natter(MSS 12)

Tim Tintenkleks, sein Pflegesohn

Estelle Dill (6b), Alysha Meiller (6b),

Wutz, das Hausschwein

Doreen Urschel (8a)

Ping Pinguin

Lydia Langer (9a)

Wawa, der Waran

Leon Bickes (7c), Till Schindler (7c)

Schusch, der Schuhschnabel

Laura Metzger (8a), Tabea Dörfelt (MSS11)

Seele-Fant

Judith Berger (MSS11), Julia Glas (8a)

Das Urmel

Sarah Kohlmayer (9a), Anna Weller 6d

König Pumponell  der 55., auch König Futsch der Erste von Pumpolonien genannt

Robert Majd (MSS12)

Christel von der Post

Jennifer Lorenz (9d)

Killerbienen und Ungetüm

Alexandra Alberti (5d),Aliya Ankeney (6d),
Sara Bastian (6d), Alina Ernst (6d),
Celine Eitel (5d) ,Jessica Knapp (6d),
 Zuzanna Robak (5d), Anna Theis (5d),
Sophie Bour, 6d

Auf der Bühne

Hinter der Bühne

Bühnenbild

Heike Bader, Hannah Bertram , Luzie Bold, Fabian Dietrich, Anna Lena Frank, Julia Glas, Maike Hansen, Denise  Heinz, Julia Holzberger, Amelie  Kassel, Jan Philipp Kosack, Hannah Lang, Maxime Lutz, Anina  Meintke, Carlos Meißner, Meike Michel, Lea Müller, Hoai Phuong Nguyen, Sarina Niederelz, Madeline Schording, Alexander Schwan, Carolin  Seibert, Antonia Stark, Carsten Steiber, Elisa Stemler, Anastasia Steyer, Teresa Stutzinger, Lena Theis, Anna Theis, , Doreen Urschel, Jens Wagner, Johanna Zimmer.

Bühnenhelfer

Marcel Eberhahn, Luisa Jäger, Jan-Philipp Kosack, Phuong Nguyen, Elias Rapp, Alexander Schwan, Theresa Stutzinger,

Plakat/Eintrittskarte

Bastian Lang, David Schäfer

Lichtdesign

Aaron Pfaff, Carlos Meißner

Ton

Jonas Potdevin, Jens Wagner

Choreographie

Claudia Kirch mit ihren Killerbienen

Musikalische Leitung und Regie

Thomas Lieser, Joachim Pallmann, Franz Wild

Dank an: Die Eltern, alle Beteiligten, das Kollegium, Herrn Kudla und Herrn Kuhn, Herrn Knobloch vom Gymnasium Ramstein-Miesenbach, die Reinemachefrauen, den Verein der Ehemaligen, Küchenstudio Stutzinger, Herr Walter Franz… und Alle, die wir hier  leider vergessen haben!
Aufführungsrechte bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und
Bühnenkomponisten GmbH, 22844 Norderstedt