Schulfest 2014

Fr. Heckmann

Begrüßung Fr. Meiswinkel

Gitarrenstück

Hr. Oliver Abt (Musikschule Landstuhl)
Kevin Göttel (7b)
Robin Mischka (7c)

Projekt ‚Vive le français‘ (Tanz)

Hr. Schulte

„All of me“ – John Legend (Gesang mit CD)

Lydia Langer (9a)
Emily Bell (6b)

The Hokey Cokey (Tanz mit Gesang)

5a mit Fr. Schmidt

Projekt ‚Cheerleading‘

Myriel Clanget (MSS12)

Lateinamerikanische Musik

Fr. Heckmann

Projekt ‚Screen + Sound‘
a) Tanz
b) Gesang

Fr. Spitz
b) Timo Natter  u.
     Theresa Perschke (MSS12)

„Happy“ (Gesang mit CD)

Alexandra Alberti (5d)
Celine Eitel (5d)

Irish Dance (2 Beiträge)

a) Johanna König (7b)
    Flora Schmalbach (6a)
    Ann-Sophie Coll (5c)
b) Cillian + Cormac Sweeney(7b)

„I knew you were trouble“ (Gesang mit CD)

Alexandra Alberti, Anna Theis,
Zuza Robak, Celine Eitel (5d)

Projekt ‚Poetry Slam‘

Fr. Voigt
Hr. Hammerschmidt

Gardetanz

Samira Baltrukonis (6d)
Sophie Bour (6d)
Aliya Ankeney (6d)
Alysha Meiller (6b)

Projekt ‚Zirkuskünste‘

Hr. Wettmann

„Anybody out there“ (Gesang mit Begleitung)

Timo Natter (MSS12)
Lara Guhl

Siegerehrung Spieleparcours

Luca Tarantini

The Yellow Starfish

Bericht zum Schulfest von Achim Jung

Traumhaftes Wetter, gute Stimmung und beeindruckende Erfahrungen – so lässt der Eindruck, den die Projektwoche und das Sommerfest am SGL hinterlassen haben, kurz und prägnant zusammenfassen. Während der Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Auswahl zwischen vielen sehr attraktiven Angeboten: Physik, Golf, Astronomie, Feuerwehr, Glück, Theater, Philosophie, Kunst, Musik, Tanz, Tennis und viele mehr. Die Entscheidung war schwer, aber am Schluss waren alle Schülerinnen und Schüler glücklich auf die Gruppen verteilt. Große Anerkennung verdienen die für die gelungene und sorgfältige Vorbereitung und Organisation der Projektwoche zuständigen Lehrerteams: Herr Dick, Frau Göller, Frau Heckmann, Frau Voigt, Herrn Loth und Herrn Dr. Reinhold für die Projektwoche und Herr Hauer, Herr Jacobs, Frau Leppla, Herr Neukirch, Herr Schmidt und Frau Weidler für das Schulfest.
Die Kombination von Projektwoche und Schulfest erwies sich als besonders gelungen, da der positive Eindruck durch das Fest und das gesellige Beisammensein erst so richtig abgerundet wurde. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Arbeit in den Projekten den Mitschülern, Lehrkräften, Ehemaligen und auch den Eltern zu präsentieren. Die Schulleiterin, OStD Andrea Meiswinkel, freute sich besonders über das gelungene Sommerfest auf dem Schulhof: „Sehr schön war das gesamte Programm. Da gab es einerseits das Bühnenprogramm, das wirklich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich war. Dann gab es den tollen Spieleparcours mit den vielen sehr liebevoll gestalteten Stationen.“
Zum Abschluss sind sich alle einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest!