Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Open-Air Kino auf dem Sportplatz in Landstuhl

100 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen sehen gemeinsam "Türkisch für Anfänger" — 24.05.2023

Zum dritten Mal in diesem Schuljahr lud die Crew bereits zum Filmabend ein. Doch handelte es sich bei diesem Kinoabend erneut um eine Premiere. Zum ersten Mal gab es ein Open-Air Kino auf dem Sportplatz in Landstuhl. Bei bestem Wetter versammelten sich knapp 100 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen auf dem Sportplatz. Gemeinsam mit der Technik-AG wurde die Leinwand am Ballfanggitter hinter der Sporthalle aufgebaut. Die Projektion erfolgte über einen mobilen Filmwagen. Campingstühle, Sitzkissen, Picknickdecken. Die Sitzgelegenheit wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst mitgebracht. So saß jeder wie er wollte und mit wem er wollte beisammen. Neben den zahlreichen Snacks und Getränken die von den Schülerinnen und Schülern ebenfalls selbst mitgebracht wurden, ist der Verkauf von frischem Popcorn zum festen Bestandteil des Filmabends geworden. Mitglieder der Crew produzierten zahlreiche Tütchen, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Aufgrund der Helligkeit begann die Filmvorführung erst um viertel vor 9. Gezeigt wurde Türkisch für Anfänger - eine deutschsprachige Komödie mit Elyas M’barek und Josefine Preuß in den Hauptrollen. Der humorvolle Film sorgte bei allen Zuschauern für große Begeisterung. Trotz der zunehmenden Abendfrische hielten alle Schülerinnen und Schüler bis zum Ende des Films um viertel nach 10 durch. „Das hat richtig Spaß gemacht“ „Wir freuen uns auf das nächste Open-Air Kino“ waren Sätze, die man am Ende des Abends ganz oft hörte.