Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

¿Qué es la Navidad para mí?

Gedanken zu Weihnachten im Spanischunterricht der Oberstufe bei Frau Rosangela Repossi — 22.12.2021

Die Fachschaft Spanisch hat für ihre Schüler der Stufen 12 und 13 verschiedene Aktionen rund um die Adventszeit geplant: Am Anfang dieser Aktion wurden in verschiedenen Präsentationen gezeigt, wie in Spanien und Lateinamerika dieses wichtige christliche Fest gefeiert wird.
Mit der Gruppe der MSS 13 wurde ein kreativer weihnachtlicher Gedicht-Workshop rund um die Frage ¿Qué es la Navidad para tí? (was bedeutet Weihnachten für dich?) organisiert. Alle Schüler haben besinnliche Weihnachtsgedichte im Spanischen (in Kombination mit anderen europäischen Sprachen) geschrieben und rezitiert.
Mit den Schülern der MSS 12 wurde fleißig Weihnachtskarten für unsere Partnerschule in Igualada gebastelt. Diese zusammen mit einem typischen deutschen Stollen sind nun auf dem Weg nach Katalunien.

Gemeinsam können wir uns trotz der aktuellen Lage eine schöne Vorweihnachtszeit machen!