Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Christmas Party 2019

Weihnachtliches Rockkonzert am Sickingen-Gymnasium — 07.12.2019

von Zoé Kahrau (7a)

Am Freitag, den 6 Dezember, fand in der Aula eine Christmas – Party statt. Es kamen drei Live - Bands. Eine davon war The Black Lane.
Es ist eine Rock-/Indieband. Ihre Musik ist kraftvoll und sie machen sehr laute rockige Musik. Außerdem machen sie experimentelle Musik mit einer Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen.
Die anderen beiden Bands hießen Uhrwerk und Clockmakers.
Auf der Party waren die Schülerinnen und Schüler von der 7. bis zur 9. Klasse bis 21 Uhr sowie von der 10. bis zur 13. Klasse, die sogar bis 23 Uhr bleiben durften. Es war eine gute Stimmung und Essen gab es ebenfalls, nämlich Wiener, Brezeln und Getränke. Auf den Tischen standen Gabenteller mit Weihnachtsgebäck und Lebkuchen. Unter den Schülerinnen und Schülern gab es auch wilde Tänzerinnen und Tänzer und es gab eine weihnachtliche Fotoecke. Jeder konnte dort schöne Weihnachtsfotos machen mit starker Ausleuchtung. So entstanden schöne, beeindruckende Gruppenfotos und Selfies. Die Aula war winterlich mit Eiskristallen, einem Weihnachtsbaum aus Holz und weiterer Weihnachtsdeko ausgeschmückt.