Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Unser Muuvit-Abenteuer

Sportliche Reisen zu virtuellen Zielen in Europa — 02.04.2019

von Ben Schulz, 6c

Wir, die Klasse 6c, haben von Mitte Januar bis Mitte Februar 2019 am Wettbewerb Muuvit der ikk Südwest teilgenommen.
Muuvit ist ein Wettbewerb der die Bewegung und damit auch die Gesundheit fördern soll.
Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln, einen Punkt bekam man für 10 Minuten Bewegung, mit den gesammelten Punkten konnte man dann virtuell Ziele in Europa bereisen. Nachdem wir mit den gesammelten Punkten von unserem Startplatz Frankfurt am Main quer durch Deutschland bis nach Hamburg gekommen waren, bereisten wir in den Niederlanden Amsterdam und in Großbritannien London. Nach einer kleinen Pause im Atlantischen Ozean begaben wir uns auf den langen Weg nach Reykjavík, der Hauptstadt von Island. Nach einem kurzen Zwischenstopp, um Wale zu beobachten, kamen wir an unserem Ziel Oslo in Norwegen an.
Insgesamt haben wir 8861 Bewegungspunkte gesammelt und jeder hat sich im Durchschnitt am Tag eine Stunde und 40 Minuten sportlich bewegt.