Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Leistung - Spiel - Spaß

Sport- und Spielfest des Sickingen-Gymnasiums — 05.07.2024

von Marlin Schuck (6b)
Wie jedes Jahr gab es am Sickingen-Gymnasium Landstuhl zum Ende des Schuljahrs ein Sportfest. Eröffnet wurde dieser Tag im Stadion am Rothenborn von Frau Meiswinkel, der Schulleiterin. Der Sportlehrer Achim Wätzold hat das Sportfest organisiert. Es fand an zwei Orten statt: im Stadion am Rothenborn und am Sickingen-Gymnasium Landstuhl in der Sporthalle und auf dem Sportplatz.
Am Rothenborn nahmen die 5 bis 9. Klassen an den Bundesjugendspielen teil, wobei die 10. und 11. Klassen dort auf den Übungsplätzen auch Fußball spielten. In Landstuhl konnten die Schülerinnen und Schüler der 10 und 11. Klassen Badminton, Basketball und Volleyball spielen. Die Klassenstufe 12 hat an beiden Orten viele Würstchen, Pizzabrötchen, Muffins und Getränke verkauft, wobei der Gewinn für die Finanzierung der Abiturfeier gebraucht wird. Außerdem haben sie beim Sportfest mitgeholfen und zum Beispiel die Klassen bei den Disziplinen begleitet und die Punktzahlen der anderen Schüler aufgeschrieben.
Das Sportfest hat den allermeisten Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Viele waren auch sehr gut und haben in ihren Disziplinen gewonnen oder bekommen sogar Urkunden, weil sie viele Punkte erreicht haben.
Die Ergebnislisten der Wettkämpfe werden bald hier veröffentlicht.

Die Schulleiterin Andrea Mesiwinkel und der Organisator des Sportfests Achim Wätzold