Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Besuch der amerikanischen Middle School Schüler

Schülerinnen und Schüler der 5a bei der amerikanischen Middle School — 28.05.2019

Am Freitag den 14.12.2018 besuchten uns (die Klasse 5a) die Middle School Schüler der amerikanischen Schule in Landstuhl. Mit ein bisschen Verspätung trafen sie dann auch ein. Wir empfingen die Schüler herzlich im Saal 301. Alle Schüler bekamen einen Fragebogen mit dem sie den anderen Schülern Fragen stellen konnten. Danach teilte Frau Clark (die Lehrerin der amerikanischen Schule) uns in verschiedene Gruppen ein. In diesen Gruppen führten wir die amerikanischen Schüler durch unsere Schule. Nachdem wir alle fertig waren, trafen wir uns wieder in Saal 301. Dort aßen wir Kuchen, Plätzchen und viele andere Leckereien. Danach mussten die amerikanischen Schüler leider schon gehen und wir verabschiedeten uns von ihnen.

Bericht erarbeitet von: Emily Bauer und Nele Göttel 5a