Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Fasching mit Cocktails, M&Ms und Mario und Luigi

Große Faschingspartys für die Unter- und die Oberstufe in der Sporthalle des SGL — 22.02.2024

von Marlin Schuck (6b)

Am Sickingen-Gymnasium wurde auch dieses Jahr eine Faschingsparty für die 5.-8. Klasse von 17.30-20.30 Uhr und für die 9.-13. Klasse von 21.00-0.00Uhr veranstaltet. Daher war die Sporthalle in zwei Partyräume unterteilt, der eine für die Oberstufe und der andere für die Unterstufe. Bei der Unterstufe herrschte eine gute Stimmung, viele tranken alkoholfreie Cocktails oder Softdrinks. Die Schülerinnen und Schüler kamen größtenteils verkleidet, z.B. als Star Wars-Charaktere, Mafia-Mitglieder, Mario und Luigi, M&Ms, Soßen und aufblasbare Tiere. Es gab auch Partyspiele wie z.B. Stopptanz, ein Schaumkusswettessen, einen Kostümwettbewerb und Ballonspiele. Wenn man etwas essen wollte, konnte man sich etwas gegen Chips (1 Chip = 1€) am Stand im Foyer der Sporthalle kaufen. Dort gab es außerdem noch Bänke und einen Fernseher, auf dem man das, was in der Sporthalle passierte, sehen konnte. An einem Ende der Sporthalle war eine Kamera, die filmte, was passierte, und dies auf den Fernseher übertrug. Manche Kinder hielten Ballons vor die Kamera, was die Sicht ein wenig einschränkte. Es war erstaunlich, dass trotz der kleinen Halle so viele Schülerinnen und Schüler darin Platz fanden. Manche Kinder unterhielten sich zwischen den Spielen während andere die Mitglieder der SV ein bisschen ärgerten. Alles in allem war die Faschingsparty ein voller Erfolg und wird hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden.