Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Tennisspielen in Bann

Ein fantastischer Sport für alle Altersklassen — 19.01.2023

von Leni Ditscher, 5e
Hallo liebe Leserinnen und Leser, ich spiele im Verein TTC Bann Tennis. Insgesamt hat der Verein vier Tennisplätze im Außenbereich. Alle Mitglieder vom Verein können jederzeit auf den Plätzen spielen. Hierfür muss man sich nur abstimmen bzw. anmelden, wer wann spielt. Wir haben viele unterschiedliche Mannschaften. Diese sind in Altersgruppen und Geschlecht (männlich/weiblich) unterteilt. (z.B. die Damenmannschaft Ü20 oder die Herrenmannschaft Ü40 usw.).
Aber bis zur Altersgruppe Ü15 spielen Mädchen und Jungs gegeneinander bzw. zusammen. Ich spiele zur Zeit in der Ü12 und wir trainieren einmal in der Woche. Unser Trainer Frederik Weber trainiert uns dann für eine Stunde. Ich bzw. auch andere Mitglieder bekommen auch Einzelstunden beim Trainer. Diese Trainingsstunden sind zwar anstrengend, aber man lernt dabei, gut mit dem Ball und dem Tennisschläger umzugehen.
Und nicht zu vergessen, macht es echt viel Spaß, wenn man ein richtiges Match spielt.
Im Winter weichen wir dann auf eine Halle aus, da die Plätze im Außenbereich in Bann geschlossen werden. Somit kommen wir auch im Winter nicht aus der Übung und können immer spielen.
Wenn Du vielleicht auch Interesse am Tennisspielen bekommen hast, kannst Du Dich gerne beim Verein melden. Hier nochmal die Adresse: TTC Bann Schillerstr. 35 66851 Bann.
Homepage: ttcbann.de
Email: admin@ttcbann.de

Sportliche Grüße

Leni Ditscher