Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Online in der Bibliothek recherchieren: Ab jetzt in IServ

Im Modul "Mediotheken" kann man in drei verschiedenen Kategorien suchen — 15.12.2023

In IServ ist nun das Modul "Mediotheken" freigeschaltet. Hier kann man in drei verschiedenen Kategorien suchen:

  • Bibliothek: Hier befinden sich Sachbücher und Erwachsenenliteratur der alten Schülerbibliothek.
  • Fachbibliothek: Hier befinden sich neu inventarisierte Fachbücher der Fachschaften - noch ein sehr geringer Bestand
  • Schülerbibliothek: Alle Bücher für Schüler, neu bearbeitet.
  • Leider kann die alte Fachbibliothek nicht online recherechiert werden. Das wird noch dauern. Wenden Sie sich bei Recherchefragen an das Bibliotheksteam.

Die oben genannten Module sind auch für Schüler und Schülerinnen freigeschaltet.

Viele Grüße

im Namen des Bibliotheksteams

Claudia Knerner