Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Spannende SV- Wahlen

Emir Felix, Mara Kopp und Lukas Pfiffi als Schülervertreter gewählt — 26.09.2019

von Marie Wosnitza, 6c
Am 29. September fanden die SV-Wahlen statt!
In der Aula kamen alle Klassensprecher/innen zusammen, um die neue SV 2019 zu wählen. Als Verbindungslehrer stellte sich genau wie vor zwei Jahren Herr Holzmann zur Wahl. Er hatte keine Gegenkandidaten, weswegen es ein leichtes Spiel für ihn war, gewählt zu werden.
Es war ein eindeutiges „Ja“, denn er hatte nur eine Gegenstimme. Somit bilden Frau Dr. Eberhardt und Herr Holzmann weiterhin das Verbindungslehrer-Team.
Dann stellten sich die möglichen SV-Kandidaten der Orientierungsstufe vor. Aus den Klassen 5 und 6 wurde Emir Felix mit 53 Stimmen in die SV aufgenommen. Seine Vertreterin Leni Wagner bekam 17 Stimmen.
Bei der Mittelstufe war es ein knappes Rennen, doch letztendlich gewann Mara Kopp mit 28 Stimmen. Ihre Vertreter wurden Dominic Fey mit 21 und Nathanael Vance mit 18 Stimmen.
In der Oberstufe sind es Lukas Pfiffi mit 48, Juliana Schulz mit 13, Lotta Winkler mit 9 und Julia Landau mit 5 Stimmen.
Somit sind in der SV:
• Leni Wagner
• Emir Felix
• Dominic Fey
• Nathanael Vance
• Mara Kopp
• Lukas Pfiffi
• Lotta Winkler
• Juliana Schulz
• Julia Landau
Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es dieses Jahr auch wieder eine gute SV wird!