Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Die Turnhalle bebt!

Basketball-Turnier der fünften Klassen — 06.04.2019

von Marie Wosnitza und Emelie Weiler (5c)

Am 13. Dezember 2019 fand an unserer Schule wieder ein Basketball Turnier zwischen den fünften Klassen statt. Die Sportlehrer der Klassen entschieden sich dieses Mal für die Variante, in der zwei Mädchenteams, zwei Jungenteams und zwei Mixed-Teams gegeneinander antraten. Unter den besten wurden dann die GewinnerInnen aus den jeweiligen Gruppen ausgespielt.
Bei den Mädchen wurde es, genauso wie bei dem Mixed-Team, die 5c, bei den Jungs die 5b. Organisator des Turniers war Herr Wätzold. Dieser äußerte sich wie folgt zum Turnier: „Die Sportlehrer stellten ihre Mannschaften clever auf und gingen die Taktiken durch. Für unsere Schule und die Lehrer war es wieder ein voller Erfolg!“ Alle waren Feuer und Flamme und hatten beste Aussichten auf den Sieg. Es war ein Gerangel auf dem Platz, bis es schließlich zur Entscheidung kam. Doch jeder der Verlierer nahm es sportlich. Egal, ob zweiter oder dritter Platz, jeder feierte danach trotzdem und es war ein tolles Erlebnis für die fünften Klassen. Die Sportlehrer Herr Wätzold und Herr Bodenstedt zeigten große Freude am Spiel und waren begeistert von ihren Klassen.
Am Schluss hat Frau Meiswinkel noch eine Rede gehalten und überreichte jeder Mannschaft eine Medaille. Dann gab es noch etwas Süßes und damit war dann auch wirklich jeder zufrieden!