Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Archiv

Nachhaltiger Konsum / Fair trade

16.05.2023 — Projekte für die 8. und 9. Klassen im Rahmen des „Tages der Demokratie“

Für die 8. und 9. Klassen des Sickingen-Gymnasiums ging es am Dienstag den 2. Mai nicht wie gewohnt in den Fachunterricht, sondern in die Turnhalle. Dort fand die Auftaktveranstaltung des Projekttages „Nachhaltiger Konsum / Fair trade“ statt.In einem anschaulichen Vortrag informierte Fr. Zimmermann vom Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz (ELAN) als Expertin über die Grundlagen des fairen Handels. Im Anschluss besuchten die Schüler und Schülerinnen zwei von ihnen ausgewählte Workshops, die von Lehrkräften der Gesellschaftswissenschaften geleitet wurden. Dabei erfuhren sie unter and… weiterlesen