Das Logo des Sickingen-Gymnasiums. Dunkelblaues Quadrat mit weißem Schriftzug des Schulnamens in der linken oberen Ecke. Silhouette der Burg Nanstein im Anschnitt unten rechts.

Gesundheitserziehung

Artikel aus dem Bereich Gesundheitserziehung

Geschenke aus der Küche

19.03.2018 — Selbstgemachtes, das auch noch lecker schmeckt

Geschenke, die wirklich von Herzen kommen, stammen häufig aus der eigenen Küche und zeigen dem Beschenkten seine Wertschätzung auf eine besondere Weise. Denn kaum ein Geschenk ist persönlicher als etwas Selbstgemachtes, das auch noch lecker schmeckt! Geschenke kann man für die unterschiedlichsten Anlässe selbst herstellen, ob süß oder pikant, cremig oder knusprig. Einmal im Monat trafen sich die Teilnehmerinnen der AG „Geschenke aus der Küche“, um themenorientiert liebevolle Geschenke zuzubereiten. Hier sind einige unserer Themen, die meist abhängig von der Saison gewählt wurden:  „Pimp up the jam!“ Marmorie… weiterlesen