Workshops beim Berufsinfomationstag 2017 am SGL

von Achim Jung

 

Am Berufsinformationstag am SGL boten 32 Experten aus verschiedenen akademischen Berufsfeldern Workshops zu den Tätigkeitsbereichen in ihrem Berufsfeld an. Exemplarisch werden im Folgenden zwölf der Workshops vorgestellt.

 

Paul Zeller, Apotheker in Landstuhl, gab einen Überblick über den mindestens 5-jähren Ausbildungsweg eines Apothekers bis hin zur Approbation. Anhand einiger Beispiele erläuterte er die Herstellung und die Wirkungen von Medikamenten, wobei deutlich wurde, dass Arzneistoffe in einer jeweils anderen Dosierung und Kombination sowohl als Medikamente oder aber als Gift wirken können. Es wurden außerdem die verschiedenen Berufsperspektiven für ausgebildete Apotheker präsentiert.

 

...weiterlesen!

Den Artikel zum Berufsinformationstag lesen Sie hier.