Kusel und seine Saurier ... oder als die Pfalz noch am Äquator lag - Belobigungsfeier 2017 am SGL

von Emma Volb, MSS11

 

Erfreulicherweise ist die Belobigungsfeier zum Schuljahresanfang inzwischen zu einer festen Tradition am Sickingen - Gymnasium geworden. Die Ehrung von Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen bedeutet auch einen Rückblick auf all das, was am Gymnasium von allen am Schulleben beteiligten Personen geleistet worden ist. Solche sogenannten „besonderen Leistungen“ sind zwar die Leistungen einzelner Schülerinnen und Schüler, wären aber ohne ein diese förderndes und begünstigendes Umfeld nicht möglich.

Die Mittelstufenleiterin und Russischlehrerin Anja Voigt überreicht Jana Laborenz, Emma Volb und Stephanie Zahn für ihre Erfolge bei der Russisch-Olympiade 2016 je eine Urkunde und ein Präsent

Dabei können diese Leistungen ganz unterschiedlichen Interessen entspringen, so wurde dieses Jahr vom sozialen Engagement über den Sport und die Naturwissenschaften bis zu den Sprachen alles abgedeckt. Eine Sache haben jedoch all diese Themenfelder gemeinsam, sie erfordern sowohl von den Schülerinnen und Schülern als auch von Lehrern die Bereitschaft, ein Stück weit ihre Freizeit dafür zu opfern!

... Weiterlesen!

 

Die Liste der geehrten Schülerinnen und Schüler finden Sie hier.

Den Artikel aus dem Landstuhler Wochenblatt vom 13.9.2017 finden Sie hier.